Mein Name ist Helena. Bevor ich näher auf mich eingehe, erkläre ich wohl lieber wie es zu dem Namen BLUE LIONNE kam.
Meine Priorität bei der Namensfindung dieses Blogs lag vor allem auf einem Aspekt. Der persönliche Bezug zu mir. Da dieser Blog all meine kleinen und hoffentlich auch mal zum Schmunzeln oder Nachdenken anregenden Gedanken zu "Papier" bringen soll.
Übersetzt bedeutet es nichts Anderes als "Blaue Löwin". Blau als Farbe hat für mich eine sehr tiefgründige Bedeutung. Ich assoziiere damit sofort das Meer, mit seinen unendlichen Weiten, den vielen abenteuerlichen Geschichten und der unergründlichen Tiefe, die mit so vielen Mysterien aufwartet. Es ist eine Farbe, die in ihren Bann zieht.
Mein Sternzeichen ist...Überraschung! Löwe.
Doch das ist nicht der einzige Grund für diese Wahl. Meiner Bewunderung gelten einige Attribute, die der Löwe mit sich zieht. Er ist zugleich ein Sinnbild der Anmut und des Mutes, genauso wie der inneren Stärke und Standhaftigkeit. Eigenschaften, die richtig eingesetzt, sehr wertvoll und erstrebenswert sein können.
Einer meiner großen Leidenschaften ist die Fotografie in all ihrer Vielfältigkeit. Meine Freunde würden mich als eine verträumte Person beschreiben, die hin und wieder gerne mal ihre verrückten, aufgedrehten Momente hat. Momente in denen mich eine unbändige Abenteuerlust packt, meine Leidenschaft sich Bahn bricht und meine innere Löwin sich in einem Tanz mit meinem Kindheits-Ich befindet. Doch sogleich bin ich wie das typische Mädchen von nebenan, die sich der täglichen Frage, was sie doch bloß heute anziehen soll, nicht entziehen kann und gerne mal ihre Naschkatz Momente hat. Ja, das bin ich.